Übersicht

Von Mannheim nach Spanien, dem erklärten Ziel Malgrat de Mar; und von dort aus ziellos bis nach Valencia:

 

Tag 1

Von Mannheim bis kurz vor Genf, ausschließlich auf Autobahnen!

 

Tag 2

Von Genf bis kurz vor Montpellier; bis auf einige Ausnahmen auf Autobahnen!

 

Tag 3

Von Montpellier bis zum Etappenziel Malgrat de Mar; auch hier so schnell wie möglich!

 

Tag 4

Von Malgrat de Mar über Barcelona nach Sitges; ab hier nur noch zu zweit!

 

Tag 6

Nach dem ersten "Urlaubstag" geht es weiter in Richtung Tarragona; am Strand von Calafell aber legten wir noch eine gemütliche Nacht ein.

 

Tag 7

Von Sitges über Tarragona in Richtung Valencia; hinter Sagunto am Strand gestrandet!

 

Tag 10

Von Valencia aus rund 200 km zurück nach Sitges

 

 

Tag 13

Bis an die französische Grenze.

 

Tag 14

Bis kurz vor Marseille

 

Tag 16

Marseille - Toulon

 

Tag 20

Marseille - Valence

 

Tag 21

Valence bis kurz vor die schweizer Grenze

 

Tag 22

Bis Bern, das auf der Karte gar nicht eingezeichnet ist..., danach weiter nach Zürich.
Anschließend nach Schaffahusen, an den Rheinfall.