• Mein Hobby "Schreiberei"

Wer ist der Tintenhuf?

Hier handelt es sich bei den größeren Erzählungen um ausgewachsene Bücher, vier Stück an der Zahl. Kleinere Erzählungen sind naturgemäß weniger umfangreich, das sind die Storys, die ich keinem meiner Bücher untergebracht hatte.

Dazu gibt es Gedichte und eine etwas größere Story: Eine Dokumentation über eine heftige OP in der Kopfklinik Heidelberg.

Letztendlich verliere ich mich schon seit ein paar Jahren in einer Abhandlung, die das Thema ZEIT zum Inhalt hat...

Ganz schön gemischt, was? Schaut einfach mal rein...

Einführung

Mein Hang zum Schreiben begann schon in der Volksschule, oder wie das heute heißt; ich meine, da wo die Knirpse eingeschult werden und einige Zeit bleiben. Während der Gymnasialzeit wurde fast ein Drang daraus, der sich bis in die heutige Zeit gehalten hat:

Alles musste ich irgendwie festhalten, vor allem die Abenteuer, die mir regelrecht zuliefen: Ob es nun kleine Begebenheiten waren oder besondere Urlaube, wie unter "Reisehu" geschildert.

Bei den Aufsätzen im Fach Deutsch musste ich darauf verzichten, zuerst das Konzept aufzusetzen, wie es damals gefordert war; ich schrieb sofort ins Reine, weil ich sonst nicht fertig wurde! Die Gedanken flossen mir schon zu dieser Zeit direkt in die Schreibfinger, und diese Begabung erspart mir bis heute größere oder auch kleinere Bearbeitungen der einmal aufgesetzten Texte.

Die vorliegenden Stories sind nahezu identisch mit den alten Texten; nur die Reisetagebücher (siehe: Reisehuf) musste ich logischerweise in Form bringen aus den kurzen Aufzeichnungen heraus.

Auch habe ich eine dicke Kladde verwahrt: Mein Tagebuch begann ich am 26.1.1970, drei Wochen nach der ersten Tanzstunde; da war ich 16einhalb Jahre jung. Die letzte Eintragung stammt von Samstag, 13.12.1980. Die ersten fünf Jahre habe ich fast akribisch festgehalten, danach kamen nur noch sporadisch Einträge hinzu. Immerhin sind das 302 Seiten geworden, im A5-Format. Richtig ausgetextet würden das sicher viermal so viele Buchseiten ergeben, eher mehr. Wenn Euch irgendwann einmal ein Titel unterkommt wie "Die Geheimnisse des jungen N. B. Helix-Roveda", dann stammt es vom Donnerhuf...

Interessenten (wobei kein Besucher mehrmals gezählt wird!)   Besucherzaehler
Nach oben