Mein erstes Buch "Hindernisreisen"

Mit diesem Buch habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt, wie schon ansatzweise auf der Eingangsseite beschrieben:

Nicht, dass ich in meiner Jugend schon davon träumte, in meinen Urlaubsreisen verrückte Dinge zu erleben; vielmehr bin ich stolz darauf, vierzig Jahre später endlich meinem Schreibdrang ein Gesicht geben zu können: in Form eines Buches, komplett selbst gestaltet! Nur den Druck überließ ich konsequenterweise Fachleuten...

Nur drei Jahre danach fand ich auch einen Verlag, der diesem Buch ein völlig neues, professionelles Aussehen spendierte! 

Für die Besitzer dieses Buches ist jetzt im Jahr 2024 zu spät, den Links im Buch zu folgen: Ich bin gerade dabei, die gesamte Page umzukrempeln und zu kürzen.
Deswegen verweise ich auf die einzelnen Abenteuer, die ich separiert habe und die im Gegensatz zum Buch auch viele Bilder enthalten!

Erste Ausgabe, im Eigenverlag

Format: DIN A5, rund 290 Seiten; also ein netter Brocken.Jahr: 2010
Nicht mehr verfügbar!



Zweite Ausgabe

September 2012:: Das Buch hatte einen Verlag gefunden und war im Handel erschienen. Taschenbuchformat, 408 Seiten. Nicht mehr bestellbar.



Die einzelnen Abenteuer extrahiere ich nach und nach aus diesem Buch, sie sind auf der Seite REISEHUF" zu dinden

Mein zweites Buch "Störfaktoren"

Dieses Buch ist auch als ebook erhältlich: Schauen Sie bitte hier!


Vorwort

Die hier vorliegenden Kurzgeschichten erzählen Dinge aus meinem Leben, die – so habe ich das Gefühl – nicht unbedingt alltäglich sind.

Warum sind diese Erlebnisse nicht alltäglich?, werden Sie fragen.

Nun, in mancher Beziehung sind meine Abenteuergeschichten nicht nur völlig unnormal, sondern oft auch total verrückt, fast unglaublich oder gar unglaubhaft! Aber dennoch wahr…

In anderen Erzählungen, die zwar nicht völlig aus dem Rahmen fallen, aber dennoch eine Prise Ungewöhnlichkeit und etwas Verrücktheit aufweisen, werden Sie als Leser vielleicht Teile von sich selbst wiederfinden:

Möglicherweise werden Sie sich plötzlich erinnern, dass Sie ähnlichen Situationen begegnet sind?

Lassen Sie sich in solchen Fällen einfach zurückfallen in Ihr Leben! Das kann sehr viel Freude bereiten, wie es mir beim Schreiben und Erinnern dieser Geschichten auch ergangen ist.

Dieses Buch lebt von Pleiten, äußerst seltsamen Missgeschicken und kuriosen Vorfällen, die einen Teil meines Lebens ausmachen.

Aber keine Bange! Diese Erlebnisse erzähle ich durchweg mit einer gehörigen Portion Humor, die selbst die übelsten Begebenheiten in einem besonderen Licht erscheinen lassen.

Natürlich bestand und besteht mein Dasein nicht nur aus Pannen!

Es gab auch eine ganze Menge Erfreuliches, was man allerdings aus den hier vorliegenden Geschichten nicht unbedingt ableiten kann.

Diese wunderbaren Erzählungen werden Thema eines weiteren Buches sein.

Inhalt und Leseproben "Störfaktoren"

Mein drittes Buch "Kleine Episoden"

Rückentext

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Und die spannendste und aufregendste Reise ist immer noch das eigene Leben. Vorausgesetzt natürlich, jemand verzettelt sich nicht heillos im täglichen Klein-Klein oder langweilt sich gar zu Tode.

Langeweile - das ist etwas, das der Autor Norbert Hufler nun wirklich nicht kennt. Unstillbar war in seiner Kindheit und Jugend sein Bewegungsdrang, auch wenn er sich dabei an Bändern und Knochen Verletzugen einfing, die andere Menschen vielleicht nie auch nur dem Namen nach kennen. Später kam zu sein Bewegungsdrang eine ebenso unstillbare Abenteuerlust. Unstillbar schließlich ist Huflers Erzähldrang. Und was hat er alles zu erzählen! Dies zudem immer mit einer Dosis augenzwinkernden Humors.

All das macht auch diesen dritten Band mit lustigen Erzählungen aus dem Leben des Autors zu einem überaus kurzweiligen Lesevergnügen. Zumal man als Leser rasch merkt: Irgendwie fällt dieser liebenswerte Chaot letztlich doch immer wieder auf seine Füße.

Thomas Striebig, Autor von Romanen und Reiseführern

_______________________________________________________________________________

"Unglaublich, wie diese Erzählungen mich mitnehmen: als wäre ich dabei!"

"Sprachlich kein Günter Grass! Zum Gück nicht, denn diese Ich-Erzählsprache ist aus dem Leben gegriffen und deshalb lebendig und trifft mitten ins Gefühl"

"Liebevoll, gefühlvoll, humorvoll! Mehr brauche ich nicht zum Lesevergügen"

Lesermeinungen

Mein viertes Buch "Schulzeit am Lessing-Gymnasium Mannheim"

Dieses Buch habe ich logischerweise thematisch auf meiner Seite "Lessing-Gymnasium" untergebracht, und zwar als PDF. Die Druckausgabe ist vergriffen... Schaut hier!

Nach oben